Mitgliedschaft

Wie werde ich ein aktives Mitglied bei den Nägelebuck – Hexen?

 

Die Grundvoraussetzung für den Einstieg als aktive Hexe wird durch die passive Mitgliedschaft eingereicht. Den dazugehörigen Antrag, kann man beim Vorstand oder direkt aus der Vereins – Homepage herunterladen. Der Jahresbeitrag beträgt 10,-€.

 

Laut Hästrägersatzung vom 01. November 2009 müssen folgende Punkte eingehalten und beachtet werden:

 

1. Bis zur Jahreshauptversammlung muss ein schriftlicher Antrag gestellt werden, indem ersichtlich ist, dass ich das 18. Lebensjahr erreicht habe und das Interesse besteht sich als aktives Mitglied zu betätigen.

2. Die Gründungsmitglieder sowie der 1. und 2. Vorstand stimmen bei einer Sitzung über diesen Entscheid ab.

3.Das erste Jahr (Probe-, Bewährungsjahr) sollte sich jeder Anwärter bewusst sein, dass man sich durch Anwesenheit bei jeglichen Aktivitäten des Vereins das beste Bild machen kann. Um die Vereins dazu Gehörigkeit zu vermitteln, muss ein T-Shirt, mit dem Vereinsaufdruck (bei Vereinsaktivität) getragen werden

4. Nach diesem Jahr wird erneut eine Sitzung der Gründungsmitglieder unter der Anwesenheit des 1. und 2. Vorstands über das Tragen des Häses gemacht.

5. Das Häs kann nun ausgemessen und angefertigt werden. Auch mit dem Häs sollte man sich bei Umzügen etc. durch Anwesenheit und mit positivem Verhalten präsentieren

6. Wurden die bisher angegebenen Punkte eingehalten und beachtet, steht eigentlich nur noch die letzte Abstimmung der Gründungsmitglieder und des 1. und 2. Vorstands zur Debatte. Sie entscheiden, über die Übergabe und das Tragen der Maske.

 

 

Von nun an bist auch du ein stimmberechtigtes aktives Mitglied der Nägelebuck – Hexen Norsingen e.V.1998 und wirst nach abgelegter Hexenprüfung mit deinem ganz persönlichen Hexennamen in die Vereinshexenliste eingetragen.

 

Viel Erfolg und viel Spaß wünscht Euch

CHEF – Hex’

Siegfried Knörr

 

 

 

Spendenaktion für die Errichtung eines stationären Kinder-u. Jugendhospiz im Raum Freiburg.

  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 21.03.2014_Spendenübergabe_Nägelebuck-Hexen1.JPG
  • kartehinten.png
  • kartevorne.png